Rückgabe

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Rückgabe und Rückerstattung bei Rudolf Gurican


⚠️ WICHTIGER HINWEIS: Diese Rückgabe-Richtlinie gilt ausschließlich für H₂ Europe-Produkte und BonaVita-Produkte, die Sie direkt bei mir bestellen.

Für BEMER-Produkte gelten die Rückgabebedingungen der BEMER Int. AG. Bei allen Fragen zu BEMER-Produkten wenden Sie sich bitte direkt an BEMER Service unter Tel. +423 3993 – 970 oder kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.

Rückgabe

Warum ein klares Rückgaberecht wichtig ist

Beim Online-Kauf von Gesundheitsprodukten ist Vertrauen besonders wichtig. Da Sie nur die Produkte der BEMER Int. AG vorab anfassen und testen können, aber nicht die der H2 Europe und BonaVita, gewähre ich Ihnen ein großzügiges 30-tägiges Rückgaberecht! So können Sie in Ruhe und ohne Risiko bestellen. Ob H₂ Europe Produkte oder BonaVita-Produkte – bei mir kaufen Sie mit Sicherheit.

Ihre Rechte als Kunde

Als Verbraucher in Österreich haben Sie nach dem österreichischen Konsumentenschutzgesetz besondere Rechte. Bei Fernabsatzgeschäften – also beim Online-Kauf – steht Ihnen grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Wir erfüllen nicht nur diese gesetzlichen Vorgaben, sondern gehen mit unserem Service noch einen Schritt weiter. Weitere Informationen zu Ihren Verbraucherrechten finden Sie auch bei der Arbeiterkammer Österreich.

Unsere Rückgabe-Richtlinie im Detail

Mein Rückerstattungs- und Rückgaberecht gilt 30 Tage lang. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, kann ich Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Von der Rückgabe ausgeschlossene Artikel

Einige Warenarten sind aus hygienischen oder rechtlichen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Ich akzeptiere auch keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Stoffe oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:

  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Softwareprodukte
  • Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel (aus hygienischen Gründen)

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötige ich eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte schicken Sie Ihren Kauf nicht direkt an den Hersteller zurück, sondern an meine unten angegebene Adresse.

Teilweise Rückerstattungen

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Jeder Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen aus Gründen, die nicht auf meinen Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

So funktioniert die Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung bei mir eingegangen und geprüft ist, sende ich Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Erhalt Ihrer Rücksendung zu informieren. Ich benachrichtige Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb von 7-14 Werktagen automatisch Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben. Die genaue Dauer hängt von Ihrer Bank ab.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Es dauert oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

Verkaufsartikel und Sonderangebote

Nur Artikel zum regulären Preis können vollständig erstattet werden. In Bezug auf stark reduzierte Ausverkaufsartikel behalte ich mir vor, die Rückerstattung einzuschränken.

Umtausch von Artikeln

Ich ersetze Artikel ausschließlich, wenn diese defekt oder beschädigt sind. Sollten Sie den Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen wollen, senden Sie mir bitte eine E-Mail an info@ambrosia.co.at und schicken Sie den betreffenden Artikel an:

Rudolf Gurican
Wolkensteingasse 4
6020 Innsbruck
Österreich

Rückgabe von Geschenken

Sollte der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet worden sein und direkt an Sie versendet worden sein, wird Ihnen eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung ausgestellt. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Sollte der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet gewesen sein oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst versenden lassen haben, um sie Ihnen später zu überreichen, werde ich dem Schenkenden eine Rückerstattung zukommen lassen und ihn über Ihre Rücksendung informieren.

Versandkosten bei Rücksendungen

Für die Rücksendung Ihres Produktes verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Rudolf Gurican
Wolkensteingasse 4
6020 Innsbruck
Österreich

Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind. Im Falle einer Rückerstattung werden die Kosten für die Rücksendung von dieser abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit Ihres umgetauschten Produkts je nach Wohnort unterschiedlich sein kann. Bei Rücksendung hochwertiger Artikel empfehle ich die Nutzung eines nachverfolgbaren Versandservice oder einer Versandversicherung. Ich kann leider keine Garantie dafür übernehmen, dass ich Ihren zurückgesendeten Artikel erhalte, wenn dieser ohne Sendungsverfolgung versandt wurde.

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Rückgabe?

Falls Sie Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen haben oder unsicher sind, wie Sie vorgehen sollen, stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich unter info@ambrosia.co.at oder rufen Sie mich an. Gemeinsam finden wir eine faire Lösung.

Weitere wichtige Informationen finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

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